Wolfgang Werner Zeitleiste

1985 Beginn der Karriere als Kulturveranstalter

1986 Benefiz -Veranstaltung für Karlheinz Böhm „Menschen für Menschen“ im ÖGB Zentrum Wr Neustadt. Auftritte von Simone, Kottan’s Kapelle und des legendären Hansi Dujmic.

1987 Start der ersten Veranstaltungsreihe im Stadttheater Wr Neustadt und erstes großes Konzert mit Austropop-Barde Wolfgang Ambros im Rahmen seiner „Gewitter-Tournee“ in der Jubiläumshalle Wr. Neustadt.

1988 Weitere Veranstaltungen in Wr Neustadt und erstmals auch im gesamten Bundesland Niederösterreich

1989 Österreich-Schweiz Tournee mit dem weltberühmten Montanara Chor

1990/91 Niederösterreich Tournee mit den Hektikern

1991 Erstes Mega-Konzert am Festgelände Wiesen mit Rockstar Joe Cocker

1992-1994 Österreich Tourneen mit Kabarettist Mini Bydlinski und Hans Peter Heinzl

1992 Konzert mit Roxette vor 15.000 Besuchern in Podersdorf

1993 Konzerte mit STS, Fats Domino und die Eröffnung des Wr Neustädter Frühlings mit Superstar Falco im Stadttheater.

Dazu eine kleine Geschichte: Nach dem Konzert fand eine After Show Party mit Falco alias Hans Hölzel in einem Szenelokal in Wr. Neustadt statt. Ich hatte die Idee Falco mit dem Josef Hauer Musikkonservatorium zur Eröffnung der 800Jahr Feierlichkeiten in Wr. Neustadt auftreten zu lassen. Falco war von dieser Idee begeistert und ich konnte Bürgermeister Dr Peter Wittmann davon überzeugen wie toll dies wäre. Bei der Eröffnung am 12. Mai 1994 kamen mehr als 10.000 Besucher auf den Domplatz und Falco gab mit dem Orchester des Josef Hauer Konservatoriums unter der Leitung von Prof Raoul Herget ein bombastisches Konzert.

1994 Ein grandioses Jahr für Wr Neustadt. Sternenzelt am Domplatz. Künstler wie Nina Hagen, Lukas Resetarits, Albano und Romina Power traten auf.
Pink Floyd am Flugfeld Wr Neustadt mit mehr als 90.000 Besucher. Konzerte mit Herbert Grönemeyer und vielen anderen standen auf dem Programm.

1995 Konzert mit Bryan Adams am Flugfeld Wr Neustadt und Ausstellung „Zaubergarten der Rieseninsekten“ im alten AKH in Wien (mehr als 40.000 Besucher).

1996 Große Indianer Ausstellung in Salzburg mit mehr als 50.000 Besuchern, Österreich-Tournee mit Star-Geigerin Vanessa Mae

August 1996 Gründung und Beginn der Opern Festspiele St. Margarethen mit Guiseppe Verdis Nabucco (11.000 Besucher)

bis 2014 Intendant der Opernfestspiele St. Margarethen