THOMAS STIPSITS – „Stinatzer Delikatessen“ Quasi ein Best of

Donnerstag, 28. März 2019, Wr. Neustadt, Arena Nova Beginn 20 h ITicketsI

Das Stipsits-Kabarett-Programm zu seinem Triple !

Lachsturm-Warnung über Wr. Neustadt, Epizentrum bei der Arena Nova: Der aus Funk, Film und Fernsehen bekannte und allseits beliebte Thomas Stipsits kommt, nach seinem Kabarett-Hit „Bauernschach“ und „Gott & Söhne“ (gemeinsam mit Manuel Rubey) mit einem „Quasi Best of“, nämlich seinen „Stinatzer Delikatessen“, wieder in die Arena Nova !

Ob bei „Was gibt es Neues“, im österreichischen „Tatort“, „4 Frauen und ein Todesfall“, „Braunschlag“ bis zu den „Vorstadtweibern“, Thomas Stipsits ist am Bildschirm omnipräsent und wer hat sich nicht bei den Stipisits´schen Grasser-Paraphrasen (gemeinsam mit Mike Supancic) vor Lachen gebogen ? Genug Gründe für Lachstürme gibt es auch bei seinen „Stinatzer Delikatessen“, mit denen er in vollen Häusern, quasi im Triple-Triumphzug quer durch Österreich zieht !

Als Thomas Stipsits mit dem Kabarett begann, hatte er noch keinen Führerschein. Mittlerweile hat er das Triple geschafft: Frau, Kind und Bausparvertrag. Um dieses Triple zu feiern, hat er seinen Ranzen voll mit Stinatzer Delikatessen der letzten Programme gepackt und wird an diesem Abend voll und ganz zu Ihrer Verfügung zu stehen.

Eine kleine Werkschau der burgenländisch-steirischen Mischung, gewürzt mit Ausblicken auf das neue Soloprogramm, also „Quasi“ ein „Best Of“.

Dabei zeigt Stipsits einmal mehr seine Wandlungsfähigkeit: klassische österreichische Charaktere werden durch Überzeichnung liebevoll und augenzwinkernd aufgeblattelt. Neben all dem bleibt Stipsits natürlich noch genügend Platz, um sich über Politik und Gesellschaft lustig zu machen, in verrückten Liedern seine Stimmenimitationen zu präsentieren und mit dem Publikum spontan zu scherzen. Sein „Quasi Best Of“ besticht durch jede Menge Situationskomik und eine abwechslungsreiche Parade absurd-komischer Szenen und Charaktere, bei denen auch die Selbstironie und Insider-Anekdoten nicht zu kurz kommen.

 

Thomas Stipsits

Geburtsdatum: 02.08.1983
Geburtsort: Leoben
Größe: 1.86 m
Gewicht: 87 Kilo
Ausbildung: Matura (inkl. Religion mit Nachzipf)
Essen: Griechisch
Getränk: Kaffee
Musik: Georg Danzer, Peter Gabriel, Tom Waits
Buch: Winter in Maine von Gerard Donovan
Film: Unforgiven von Clint Eastwood, Fitzcarraldo von Werner Herzog
Serie: The Sopranos, Breaking Bad, Boardwalk Empire, Braunschlag
Hobbys: Lesen, Schach, Schallplatten sammeln, Peugeot Oldtimer