Michaela Jalloh

Marketing & Promotion
michi(a)wolfgangwerner.at
+43.(0) 699.172.68.928

Vor mehr als 25 Jahren begann meine Karriere in der Musikbranche in einem traditionellen _DSC0223A_klSchallplattengeschäft in Wien Meidling. Im Jahre 1991 brachte mich eine glückliche Fügung zur Musikindustrie und landete bei einem der Großkonzerne des Music Business BMG Ariola. In den darauf folgenden Jahren war ich in den Bereichen Sales & Marketing Sales tätig und durfte mit vielen hervorragenden Musik-Menschen arbeiten.

Mein weiterer Weg führte mich 10 Jahre später zu Virgin Records als Marketing Managerin. Hier koordinierte ich ebenfalls Sales Marketing Agenden und betreute unter anderen Labels wie Mute, Real World, Virgin France und Narada. Durch den Verkauf von Virgin an EMI Music eröffnete sich ein weiterer beruflicher Lebensabschnitt für mich. Bis 2011 war ich als Product & Promotion Managerin bei EMI Music Austria tätig und an zahlreichen Erfolgsgeschichten wie Wir sind Helden, LaFee, Sunrise Avenue, Joss Stone und Helene Fischer beteiligt.

Nach vielen Jahren der Zusammenarbeit mit internationalen Musikerinnen und Labels habe ich mich 2014 dazu entschlossen in der österreichischen Musikszene aktiv zu werden und freue mich, DENK, Birgit Denk & die Novaks,  Sabine Stieger in Managementagenden, Booking und Promotion unterstützen zu können und Roman Gregory mit seinem WIEN MARTIN Programm als Künstlervermittlerin zu betreuen.

Seit Anfang 2015 unterstütze ich nun Wolfgang Werner in seiner Arbeit und freue mich auf die Umsetzung und Realisierung seiner zahlreichen Ideen.

diemichi-booking.com